Aktuelles Programm

Benefizaktion - bestellen Sie unsere CD!

Konzertmitschnitt vom 25.11.2018

Renate Arends, Sopran
Konstantin Wolff, Bariton
Bachchor Stuttgart
Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Jörg-Hannes Hahn, Leitung

Preis: 15€ (zzgl. 1,50€ Versandkosten)

Bestellungen an

Ein Drittel des Verkaufserlöses wird an die Evangelische Gesellschaft Stuttgart (EVA) gespendet.
www.eva-stuttgart.de/ueber-uns/meldungen

Die Evangelische Gesellschaft Stuttgart ist eine Einrichtung der Diakonie in Deutschland, die eine Vielzahl an sozialen Aufgaben wahrnimmt. In etwa 150 Diensten, Beratungsstellen, Wohngruppen und Heimen kümmern sich heute etwa 1300 hauptamtliche Mitarbeitende um Menschen in Not. Die Corona-Krise hat deren Notlage noch weiter verschärft. Deshalb hat der Leiter des Bachchors Stuttgart Jörg-Hannes Hahn beschlossen, einen Teil des Verkaufserlöses der CD-Aufnahme an die EVA zu spenden: „Die Pandemie führt für viele Menschen zu einer schwierigen Situation, wir wollen mit unserer Aktion Menschen unterstützen, die am härtesten getroffen sind.“


Di., 13 Jul 2021
Lutherkirche Bad Cannstatt

MUSIK AM 13.: Jubiläumskonzert – 25 Jahre Musik am 13.

Programm

Michael Denhoff (*1955)
(k)ein Choral (2004)
Igor Strawinsky 1882-1971
Psalmensymphonie

Klavierduo Hans-Peter und Volker Stenzl
Bachchor Stuttgart
Jörg-Hannes Hahn, Leitung

Einführung 19.15 Uhr: Dr. Ute Harbusch

Eintritt frei

Zum Programm

»Es ist keine Sinfonie, in die ich gesungene Psalmen eingefügt habe. Im Gegenteil, ich habe das Singen von Psalmen zu einer Sinfonie gemacht.« So beschreibt Igor Strawinsky seinen Umgang mit dem unerschöpflichen Gebetsfundus des Alten Testaments in der »Psalmensinfonie«. Zum Saisonabschluss bietet dieses PsalmenChorKonzert Grund zum Feiern: Vor 25 Jahren übernahm Jörg-Hannes Hahn die künstlerische Leitung der Musik am 13. Seit 1996 hat er mit durchdachten Programmen und einem Schwerpunkt auf neuer geistlicher Musik das Profil der Reihe geschärft und ihr ein treues, stets wachsendes Publikum gewonnen. Feiern Sie mit uns!